19.05.2020 - 6 Beratung über die Durchführung des Heimat- und ...

Frau Retzlaff führt zunächst aus, dass das Veranstaltungsverbot vorerst bis zum 31.08.2020 gilt und niemand weiß was danach kommt. Sie wirft die Frage auf, ob an der Durchführung des Heimat- und Vereinsfestes festgehalten werden soll oder nicht.

In der ausführlichen Diskussion, an der sich alle Ausschussmitglieder beteiligen, spricht man sich mehrheitlich für eine Absage des diesjährigen Heimat- und Vereinsfestes aus.

Frau Pahl weist darauf hin, dass am 3. Oktober 30 Jahre Wiedervereinigung gefeiert werden sollte. Eventuell könnte man zu dem Termin eine Veranstaltung durchführen.

Auch denken die Ausschussmitglieder darüber nach, vielleicht zum Jahresende 2020 eine kleine Veranstaltung mit Ehrungen oder aber 2021 einen Neujahrsempfang durchzuführen.

Abschließend schlägt Frau Pahl vor, in der nächsten Sitzung das Thema noch einmal aufzugreifen, da auch in der Sommerpause Beratungen stattfinden sollen.

Frau Retzlaff bittet sodann um Abstimmung, ob das diesjährige Heimat- und Vereinsfest abgesagt oder verschoben werden soll.

Abstimmungsergebnis Absage:  5 Ja-Stimmen

Abstimmungsergebnis Verschiebung: 2 Ja-Stimmen