26.05.2020 - 5.2 Highspeed-Internet-Ausbau - Ausbaulücken in Das...

Herr Fenner erläutert den Tagesordnungspunkt und bezieht sich auf die Nachfrage von Bürgern in der letzten Sitzung. Es sollte daher festgestellt werden, wo sich im Stadtgebiet Ausbaulücken befinden, die derzeit nicht förderfähig sind. Frau Pahl erwähnt die Beteiligung der Ortsteilvertretungen zur Feststellung bzw. den Breitbandkoordinator des Landreises NWM.

Die Beteiligung der Ortsteilvertretungen wird mehrheitlich befürwortet, sodass die Mitglieder dazu schriftlich angehört werden sollen. In Auswertung und Vorbereitung zur nächsten Sitzung wird der Rückmeldetermin auf den 20.06.2020 festgelegt.

Herr Fenner teilt mit, dass er Kontakt zum Breitbandkoordinator des Landkreises herstellen und diesen evtl. zur nächsten Sitzung am 30.06.2020 einladen wird.