30.06.2020 - 6 Sonstiges

Papierlose Gremienarbeit

Aufgrund der Empfehlung des Ausschusses für Mobilität, Ordnung, Klimaschutz und Wirtschaft vom 22.10.2019 wurde durch die Amtsverwaltung die vorliegende Beschlussvorlage vorbereitet. Die Mehrheit der Ausschussmitglieder befürwortet eine digitale Gremienarbeit, es sollte jedoch nicht zur Pflicht werden. Weiterhin sprechen sich die Ausschussmitglieder ebenso für die Wahlmöglichkeit zur Nutzung von dienstlichen oder privaten Geräten aus.

Herr Fenner teilt mit, dass die finanziellen Auswirkungen in Form der reinen Anschaffungskosten nicht realistisch dargestellt sind. Es fehlt die Darstellung der Kosteneinsparungen von Porto- und Personalkosten.

Tempo 30 – Zone Dassow

Herr Espenschied fragt nach dem aktuellen Stand zur Ausweisung der Tempo 30 – Zone in Dassow.

Frau Pahl berichtet, dass die verkehrsrechtliche Anordnung vom Straßenverkehrsamt seit Freitag vorliegt. Die Umsetzung wird zeitnah erfolgen.

Frau Viehstaedt verlässt um 20.45 Uhr die Sitzung.