11.08.2020 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Einwohnerin fragt nach der Umsetzung/Beschilderung des verkehrsberuhigten Bereiches in der Straße des Friedens in Rosenhagen.

Hierzu sprechen Herr Fenner und Frau Pahl und erläutern den verwaltungsrechtlichen Ablauf. Eine entsprechende Beschilderung kann erst nach Vorlage der verkehrsrechtlichen Anordnung von der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises NWM aufgestellt werden.

Ein Einwohner fragt nach dem aktuellen Stand des Straßenausbaus der Straße des Friedens.

Hierzu spricht Frau Pahl und erwähnt den heutigen Bauabnahmetermin. Das Parken im Bereich der alten Wendeschleife soll zukünftig unterbunden werden. In diesem Zusammenhang erwähnt Frau Pahl, dass es einen Ortstermin mit der Straßenverkehrsbehörde geben wird, bei dem die Gesamtbeschilderung der Ortslage Rosenhagen betrachtet werden soll.

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Es gab zwischen Zeitlich eine Vor-Ort-Termin mit dem LK NWM und die Zone 30 wurde vom Landkreis NWM nicht genehmigt. Die Bürgermeisterin Die Bürgermeisterin wurde informiert.