28.07.2020 - 7.3 gesperrte Brücke

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Stinnes-Mauch bittet das Amt zu prüfen, ob die gesperrte Brücke über die Bundesstraße wenigstens für Fußgänger freigegeben werden kann.

 

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 Nach dem vorliegenden Brückengutachten ( bisherige Nutzung Fußgänger) ist die Verkehrssicherheit nicht gegeben. Dies wurde auch schon in den Auschüssen beraten. Darüber hinaus endet der Weg hinter der Brücke .

 Es gibt keine gemeindliche Fläche, um eine verkehrssichere Treppe auf die Brücke zu bauen. Der derzeitige Böschungsweg ist weder verkehrssicher noch befindet er sich im öffentlichen Raum.

Es werden  derzeit entsprechend der Vorgabe der Stadt die voraussichtlichen geschätzten  Sanierungskosten/ Abriss ermittelt. Die Frage der Weiterführung des Weges bleibt jedoch zu klären, da keine Stadtgrundstücke in geeigneter Lage vorhanden sind.