08.09.2020 - 4 Beantwortung von Fragen aus vorangegangenen Sit...

Reduzieren

Wortprotokoll

Dazu erteilt Herr Zwiebelmann Frau Kopp das Wort.

Frau Kopp erläutert sodann wie folgt:

Aus der letzten Sitzung gab es den Hinweis bzw. die Frage betreff Pflege und Unterhaltung der Grünanlagen in der Ortslage Kleinfeld. Nach Fertigstellung der jetzt laufenden Baumaßnahme wird die Pflege der Grünflächen und des neu geschaffenen Gewässers zwischen dem Wasser- und Bodenverband und der Stadt abgestimmt. Die Pflege der Grünflächen erfolgt dann durch die Stadt.

Zum Beratungspunkt aus der letzten Sitzung – Löschwasserversorgung der Stadt Schönberg wurde die Frage aufgeworfen bzw. der Hinweis gegeben, dass der dortige Teich nicht über genügend Wasser verfügt. Hier wird seitens der Verwaltung darauf hingewiesen, dass die Löschwasserversorgung über die dortigen Hydranten gesichert ist, die die notwendige Wassermenge bereitstellen. Der Teich wird zusätzlich genutzt, sofern er Wasser führt.

Für das Bauhofsgelände wurde die Reinigung der Dachrinnen und das frei mähen der Fläche beauftragt.