22.09.2020 - 2.3 Nachfragen aus OTV Harkensee/Barendorf

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Retzlaff als Mitglied der Ortsteilvertretung Harkensee/Barendorf trägt folgende Anliegen vor:

-          Verkehrsspiegel Harkensee, Ortsdurchfahrt K 3 Kreuzung Straße der Freundschaft

Es wird nachgefragt, warum der Verkehrsspiegel nach der Straßensanierung nicht wieder aufgestellt wurde.

-          Barendorf, Verbindungsweg zwischen den Wohngebieten „Ostseeblick“ und „Barendorf-Süd“

Der Weg ist stark zugewachsen. Hier wird die Frage der Zuständigkeit der Unterhaltungspflicht gestellt.

-          Harkensee, Schwarzer Weg Richtung Tankenhagen

Am Ortsausgang in Harkensee steht ein Sackgassenschild. Der Weg wurde im Rahmen des ländlichen Wegebaus ausgebaut. Es wird nach der Notwendigkeit des Verkehrszeichens gefragt, da der Weg befahrbar ist.

-          Straße Harkensee–Neuenhagen, Friedensstraße

Am Ortsausgang Harkensee fehlt ein Durchfahrtsverbotsschild für Lkw. Vermutlich wurde dieses nach der Straßensanierung nicht wieder aufgestellt.

-          Ortsdurchfahrten Harkensee und Barendorf

 Die Straßenbankette beider Ortsdurchfahrten befinden sich aufgrund des übermäßig               hohen Verkehrsaufkommens im Sommer in einem sehr schlechten Zustand. Dies               bezieht sich auch auf den Einfahrtsbereich des Parkplatzes Seestern. Hier ist               dringender Handlungsbedarf.

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

 Die Unterhaltungspflicht für den Verbindungsweg Ostseeblick - Barendorf Süd liegt bei der Stadt Dassow. Die Bankette zwischen Barendorf und Harkensee wurde zwischezeitlich ausgebessert