30.03.2021 - 8.4 Beschilderung/Verkehrszeichen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Priewe spricht eine erforderliche Reinigung von Verkehrszeichen in der Friedensstraße, die Kontrolle/Überprüfung des Verkehrsspiegels in der Teilgartenstraße sowie der Erneuerung der 30 km/h-Beklebung in der Hermann-Litzendorf-Straße an. Weiterhin fragt er, warum das noch aufzustellende Verkehrszeichen der Tempo 30-Zonen-Beschilderung noch immer nicht aufgestellt wurde.

 

Frau Steinhagen spricht die Möglichkeit der 30 km/h-Beschilderung auf der Grevesmühlener Straße auf Höhe des Spielplatzes Rosengarten an. Die Straßenverkehrsbehörde hatte hierzu einen ablehnenden Bescheid erstellt, ein geschwindigkeitsreduzierter Bereich wurde lediglich für den Bereich der Kita in der Bahnhofstraße angeordnet.

Herr Priewe äußert seine Bedenken an der Beschilderung des ehemaligen Bahndamms von Dassow nach Prieschendorf. Seiner Meinung nach fehlt in der Bahnhofstraße eine Ortstafel.

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die fehlende Ortstafel Dassow in Richtung Prieschendorf wurde aufgestellt.

Der Bauhof der Stadt Dassow wurde mit der Reinigung verschmutzter Verkehrszeichen beauftragt. Verblasste Verkehrszeichen werden ausgetauscht. Das nachbestellte Tempo-30-Zonen-Schild wurde zwischenzeitlich geliefert, der Bauhof wurde ebenfalls mit der Aufstellung beauftragt.