12.10.2021 - 5.2 Satzung der Gemeinde Lüdersdorf über den Bebauu...

geändert beschlossen

Der Ausschussvorsitzende Herr Arnold erläutert den Sachverhalt und übergibt das Wort an Frau Watermann vom Amt Schönberger Land.

Frau Watermann erläutert die Grünflächengestaltung und speziell eine Auswahl von Spiel- und Sportgeräte für Kinder und Jugendliche.

Herr Arnold empfiehlt die Priorisierung der Anordnung und Auswahl der Spiel- und Sportgeräte anhand der Planunterlagen dem Sozialausschuss zur Beratung zu übergeben. Es erfolgt im Ausschuss zu den Themen ein Gespräch.

Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt der Gemeinde Lüdersdorf beschließt den Verweis der weiteren Bearbeitung dieser Vorlage an den Sozialausschuss der Gemeinde Lüdersdorf. Eine bessere Kompetenz zur Erörterung und Beschlussfassung liegt in diesem Ausschuss vor. Die bereits festgelegte Lage des Spielplatzes befindet sich im oberen Bereich links in Nähe des Kreisverkehrs.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung

Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt der Gemeinde Lüdersdorf empfiehlt:

Die Gemeinde empfiehlt für die Ausstattung der Spielfläche, die im oberen Bereich links in Nähe des Kreisverkehrs liegt, folgende Geräte nach Priorität gemäß nachfolgender Auflistung und in Abhängigkeit des Flächenbedarfes:

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Planung für die Ausstattung des Spielplatzes wurde als Beschlussvorlage für den Ausschussfür Schule, Jugend, Kultur und Sport der Gemeinde Lüdersdorf vorbereitet.