28.10.2021 - 6.4 Sachstand Gebäude ehemalige Kita Niendorf

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schumacher hinterfragt Neuerungen zum Sachverhalt.

Frau Haberkorn sind keine neuen Fakten zum Thema bekannt.

Grundsätzlich möchte die Gemeinde das Gebäude einfach nur „loswerden“, da sich die Gemeinde aber in der Haushaltssicherung befindet, darf sie nichts verschenken, bzw. unter Wert veräußern.

Anmerkung Verwaltung: Der aktuelle Marktwert des Gebäudes wurde durch einen Gutachter ermittelt. Ende der Abschreibung des Gebäudes laut Anlagenbuchhaltung ist 12/2040.

Folgender Kommentar erfolgte bereits zum Protokoll vom 17.06.2021:

p.P 03.08.2021 - Herr Baars wurde erneut über den aktuellen Stand informiert - Frist zur Rückmeldung 18.08.2021 gesetzt - es liegt ein Erbbaurechtsvertrag vor > Herr Baars muss einer vorzeitigen Auflösung nicht zustimmen (Herr Barrs verweigert seit einigen Jahren die Annahme des Erbbauzins)

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

  - trotz mehrmaliger Erinnerung hat Herr Baars keine Stellungnahme abgegeben
- es gab eine Mail in der Herr Baars mitgeteilt hat, dass er zur Zeit verhindert ist und sich demnächst melden wird > danach gab es keinen weiteren Kontakt von Herrn Baars