28.10.2021 - 6.5 Weg Bechelsdorf - Boitin-Resdorf

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Klamt erläutert noch einmal die in der Vergangenheit bereits schon einmal durch Frau Traulsen angesprochene Problematik. Im Ortsteil Bechelsdorf ist die ursprüngliche Wegführung Bechelsdorf - Boitin-Resdorf nicht mehr vorhanden. Daher wird die Wegführung über das Grundstück der Familie Traulsen benutzt.

  1. Der ursprüngliche Weg sollte wieder freigeschnitten/freigeräumt werden.
  2. Das Aufstellen eines Schildes, welches die Querung des Gehöftes verhindert. (z. B. „Durchfahrt nur für landwirtschaftlichen Verkehr“)

Der Sachverhalt soll durch das Amt geprüft und umgesetzt werden.

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

  Termin mit Bgm. + Frau Koch vor Ort zur weiteren Abstimmung/ Umsetzung ist am 28.04.2022 erfolgt.

Vor Ort erfolgte Einigung zwischen Gemeinde + Anlieger. Flurstück 24/2 soll zukünftig wieder als Weg genutzt werden. Die Umsetzung erfolgt mit Unterstützung des Anliegers ohne Kosten für die Gemeinde.