22.10.2019 - 8 Vorbereitung eines Sondierungsgesprächs verschw...

Herr Fenner erläutert seine Intention zur Verdeutlichung dieses Tagesordnungspunktes. Auch dieser TOP steht unter dem Klimaschutzaspekt, d. h., dass zur Wiederherstellung bzw. Aufforstung von Feldhecken bzw. Landwegen möglichst viele Betroffene (z. B. Landwirte, Jäger, Reiter, Naturschützer, Hundebesitzer, Wanderer usw.) an einen Tisch geholt werden sollen.

Herr Priewe erläutert, dass es solche Bestrebungen bereits vor ca. 8 Jahren in der Stadtvertretung gegeben hat. Damals wurde Herr Ober beauftragt, entsprechende Recherchen und Analysen anzufertigen.

Weiterhin sprechen Herr Dutschke und Frau Pahl.

Frau Pahl führt weiterhin aus, dass für die Sanierung der gemeindlichen Straßen und Wege bereits eine Prioritätenliste erstellt wurde. Der finanzielle Aspekt dieses Tagesordnungspunktes dürfe nicht außer Betracht gelassen werden.

Herr Priewe schlägt vor, zunächst die „alten“ Verbindungswege zwischen den Ortsteilen wiederherzustellen, um auch ein für den Tourismus attraktives Wanderwegenetz aufzubauen. Durch die Verwaltung sollte geprüft werden, ob Kommunalpolitiker einen Zugang zum Liegenschaftskatasterprogramm der Verwaltung erhalten können.

Realisierung 2

19.11.2019  10:01:44    Lehmann, Frank

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 19.11.2019

federf. Amt: Fachbereich IV

federf. Sachb.: Antje Kopp

05.12.2019  09:15:13    Kopp, Antje

federf. Amt geändert: Fachbereich IV --> Fachbereich I

federf. Sachb. geändert: Antje Kopp --> Anke Lütgens-Voß

Termin geändert: 05.12.2019

Auftrag:

Bitte prüfen Zugang Kommunalpolitiker auf unser Programm  nach Kommunalrecht.

05.12.2019  09:51:13    Lütgens-Voß, Anke

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Klaus-Peter Horstmann

Termin geändert: 31.12.2019

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

05.12.2019  09:51:16    Lütgens-Voß, Anke

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

12.12.2019  14:40:55    Horstmann, Klaus-Peter

Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Das Amt verfügt über kein eigenes GIS. Zugänge bestehen zum GIS des ZV GVM und zum K-GIS des Kreises. Die Zugänge werden vom "GIS-Beauftragten" des Amtes verwaltet.

Grundsätzlich können auch externe Personen auf die Daten zugreifen. Kommunalrechtlich bestehen da keine Probleme, soweit Informationen für Beratungen notwendig sind. Praktisch könnten sich jedoch datenschutzrechtliche Fragen ergeben, die von den Anbietern zu klären wären - wer darf was sehen, Login-Sicherung usw.

Die Fragen müssen vom GIS-Beauftragten geklärt werden.

27.03.2020  12:42:22    Lütgens-Voß, Anke

Status auf "Geprüft" gesetzt

27.03.2020  12:43:15    Lütgens-Voß, Anke

Status auf "keine Beschlussverfolgung" gesetzt

27.03.2020  12:43:40    Lütgens-Voß, Anke

federf. Amt geändert: Fachbereich I --> Fachbereich IV

federf. Sachb. geändert: Anke Lütgens-Voß --> Antje Kopp

bearb. Amt geändert: Fachbereich I --> (offen)

15.04.2020  13:18:55    Kopp, Antje

Vermerk:

Nach Prüfung hat der LVB heute das Einrichten der Zugänge für die Bürgermeister des Amtes vorgegeben.

Die Stadt Dassow verfügt bereits über ein umfangreiches Wegenetz, auch Radwegenetz.

Der Zustand der vorhandenen Wege sollte vor dem Herrichten neuer Wege Priorität haben.

Der Ostseeradfernweg sollte da ganz ober stehen und zeigt schon den Umfang der notwendigen Unterhaltung, auch bei anderen ausgewiesenen und vorhandenen Wege sieht es nicht anders aus, was man deutlch auf den Fahradtouren feststellen kann.

Amtsseitig wird in disem Jahr erstmalig die vorgeschriebene Kontrolle auf Verkehrssicherungspflicht an Dritte vergeben, da bei unser Ziel auch eine Zustandserfassung.

Diese werden wir mit der Stadtgemeinsam  auswerten, erst danach sollte man weitere Schritte planen.

15.04.2020  13:19:38    Kopp, Antje

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

15.04.2020  13:19:41    Kopp, Antje

Status auf "Geprüft" gesetzt

15.04.2020  13:21:37    Kopp, Antje

Status auf "Autorisiert" gesetzt

Realisierung

Realisierung:

Amtsseitig wird in disem Jahr erstmalig die vorgeschriebene Kontrolle auf Verkehrssicherungspflicht an Dritte vergeben, dabei unser Ziel auch eine Zustandserfassung.

112980 Besucher seit dem 01.01.2009