28.11.2019 - 6.2 Informationen zum Sitzungsgeld

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Haberkorn erläutert kurz die Thematik der Aufwandsentschädigung. Momentan wurde mit der beschlossenen Hauptsatzung lediglich die Zahlung eines monatlichen Sockelbetrages für die Gemeindevertreter festgelegt. Es wird nun überlegt, doch eine Aufwandsentschädigung für die Sitzungsteilnahme (hier jedoch nur einmalig pro Tag) zu zahlen.

Frau Kodanek erläutert kurz, dass hierfür die Hauptsatzung geändert werden müsste, diese aber bisher noch gar nicht in Kraft getreten sei, da die öffentliche Bekanntmachung noch nicht erfolgt ist.

Die Gemeindevertretung bittet die Amtsverwaltung, den Sachverhalt zur nächsten Sitzung vorzubereiten.

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

10.12.2019  08:12:23    Lehmann, Frank 

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 10.12.2019

federf. Amt: Fachbereich I

federf. Sachb.: Anke Lütgens-Voß

 

10.12.2019  15:11:49    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

10.12.2019  15:11:58    Lütgens-Voß, Anke 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Klaus-Peter Horstmann

Termin geändert: 31.12.2019

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

07.04.2020  14:42:57    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

07.04.2020  14:43:01    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Autorisiert" gesetzt