17.12.2019 - 2.1 verkehrstechnische Untersuchung in Rosenhagen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Nikolai liegt eine verkehrstechnische Untersuchung nicht vor. Er fragt, ob diese vollständig ist und bemängelt, dass es keine Absprache mit den Bürgern von Rosenhagen gab. Außerdem bittet er darum, vor der Beratung des Tagesordnungspunktes 9 eine Bürgerversammlung einzuberufen oder den Tagesordnungspunkt vorzuziehen, da er noch einen anderen Termin hat.

Herr Fenner geht auf die Fragen von Herrn Nikolai ein und erläutert, warum die Beratung über die verkehrstechnische Untersuchung auf der Tagesordnung ist und dass es noch keine Ergänzungen in der verkehrstechnischen Untersuchung gibt.

Herr Matzke spricht hierzu und befürwortet es, wenn künftig Bürger einbezogen werden.

Herr Fenner schlägt vor, dass es künftig Absprachen zwischen den Ortsteilvertretern und den Ausschussmitgliedern geben soll.

Weiterhin trägt Herr Nikolai vor, wie eine mögliche Lösung seiner Meinung nach aussehen könnte. Er geht noch einmal darauf ein, wie groß die Gefahr ist, die durch den Gewerbeverkehr ausgeht. Das Gewerbegebiet über eine Gewerbestraße östlich um Rosenhagen anzubinden, scheint für ihn am sinnvollsten zu sein.

Herr Fenner teilt mit, dass er heute einen Termin mit Amtsmitarbeitern hatte und dabei eine mögliche Lösung gefunden wurde. Diese erläutert er. Zunächst muss die mögliche Lösung noch vom Landkreis geprüft und genehmigt werden. Er schlägt vor, dass es im Januar ein Zusammensitzen bezüglich dieses Themas geben soll. Da die Beratung über die verkehrstechnische Untersuchung nun schon so ausführlich besprochen wurde, spricht Herr Fenner sich dafür aus, den Tagesordnungspunkt 9 nicht vorzuziehen.
Die anwesenden Ausschussmitglieder sind seiner Meinung.

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

14.01.2020  16:30:18    Lehmann, Frank 

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 14.01.2020

federf. Amt: Fachbereich III

federf. Sachb.: Volker Schuhr

 

16.01.2020  10:52:11    Schuhr, Volker 

federf. Amt geändert: Fachbereich III --> Fachbereich IV

federf. Sachb. geändert: Volker Schuhr --> Antje Kopp

 

17.01.2020  14:12:59    Kopp, Antje 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich IV

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Gesa Kortas-Holzerland

Termin geändert: 17.01.2020

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

17.01.2020  14:13:02    Kopp, Antje 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

17.01.2020  14:13:07    Kopp, Antje 

Status auf "Autorisiert" gesetzt