25.02.2020 - 5 Straßenbeleuchtung in Dassow, Modernisierung - ...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Fenner begrüßt Herrn Maik Oldenburg und übergibt das Wort an ihn.

Herr Oldenburg berichtet ausführlich über den Stand der Modernisierungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet. In der Vergangenheit konnten schon verschiedenen Maßnahmen (Erneuerung Straßenlaternen bzw. Austausch von Leuchtmitteln) umgesetzt werden. Am 18.10.2018 wurde zuletzt eine Prioritätenliste durch den Bauausschuss beschlossen. In 2019 konnten aufgrund der Finanzsituation der Stadt keine Maßnahmen umgesetzt werden. Die durch Herrn Oldenburg vorgelegten Listen werden als Anlage zum Protokoll aufgenommen.

Herr Fenner berichtet von einem Gespräch mit Frau Frehse von der Amtsverwaltung. Dabei wurden verschiedene Förderprogramme mit unterschiedlichen Fördermöglichkeiten angesprochen.

Frau Frehse teilte mit, dass für die Straßen Grevesmühlener Straße, Schulgang, Wieschendorfer Straße, Teilgartenstraße (teilweise) und Schillerstraße (teilweise)rderanträge gestellt wurden. Imrz 2020 könnte man eventuell mit Förderbescheiden rechnen.r die vorstehend genannten Förderanträge wurden ebenfalls entsprechende Haushaltsmittel zur Umrüstung eingestellt.

Herr Matzke erwähnt, dass aufgrund der durchgeführten Modernisierungen von 2012 bis 2015 bereits ca. 40 % Stromverbrauch eingespart werden konnte.

Frau Pahl gibt daher die Empfehlung an den Ausschuss, sich mit der Überarbeitung der Prioritätenliste zu beschäftigen.

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

16.04.2020  14:34:54    Lehmann, Frank 

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 16.04.2020

federf. Amt: Fachbereich IV

federf. Sachb.: Antje Kopp

 

17.04.2020  10:32:02    Kopp, Antje 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich IV

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Gundela Prahl

Termin geändert: 17.04.2020

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

Auftrag:

z.K und Beachtung

 

17.04.2020  10:32:05    Kopp, Antje 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

17.04.2020  10:32:08    Kopp, Antje 

Status auf "Autorisiert" gesetzt

 

17.04.2020  10:33:11    Kopp, Antje 

Vermerk:

cc Frau Langer

Reduzieren

Anlagen