05.03.2020 - 6 Berichterstattung zur Schulsozialarbeit

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Ausschussvorsitzende, Frau Wustrow, übergibt das Wort an die Schulsozialarbeiterin Frau Pagel. Sie stellt den Ausschussmitgliedern ausführlich ihre Arbeit vor und erklärt, dass sie nur noch 30 Std. in der Woche tätig und während ihrer Arbeitszeit immer in der Schule anwesend ist, um Schüler bei Problemen zu helfen.

Der Schulleiter, Herr Klöpfel, bestätigt, dass Frau Pagel voll ausgelastet ist.

Frau Pagel erklärt, dass sie ab dem Jahr 2021 eine 2-jährige Zusatzausbildung für künstlerische thermische Anwendungen beginnen möchte, ihr aber noch die Zustimmung der Gemeinde fehlt.

Herr Klöpfel bemängelt, dass die Sportgeräte nicht gewartet wurden und für einige der TÜV bereits abgelaufen ist.

Herr Bentin wird die Mängel an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

 

Frau Thalmann, Frau Pagel und Herr Klöpfel verlassen nach dem Tagesordnungspunkt die Sitzung.