Informationsvorlage - 6/0102/2024
Grunddaten
- Betreff:
-
Tätigkeitsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses der Gemeinde Siemz-Niendorf für das II. Halbjahr 2024
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Informationsvorlage
- Federführend:
- Rechnungsprüfung
- Bearbeiter:
- Heike Westphal
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Siemz-Niendorf
|
Information OHNE Beratung
|
|
|
|
12.12.2024
|
Sachverhalt
Das Kommunalprüfungsgesetzt (KPG M-V) sieht vor, dass der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses über die Prüfungstätigkeit des Ausschusses einmal jährlich schriftlich der Gemeindevertretung berichtet. Dabei ist einzugehen auf die Durchführung und den wesentlichen Feststellungen der örtlichen Prüfungen.
Die alte Legislaturperiode 2019-2024 endet mit der Kommunalwahl im Juni 2024. zum Abschluss wurde daher ein Tätigkeitsbericht des Rechnungsprüfungsausschusses für das I. Halbjahr 2024 verfasst und der Gemeindevertretung vorgelegt.
Der Bericht bezog sich größtenteils auf die letzten Prüfungen zum Jahresabschluss 2023 der Gemeinde Siemz-Niendorf.
Mit der konstituierenden Sitzung am 19.09.2024 haben die neu benannten Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses die Arbeit / Prüfungstätigkeit aufgenommen.
Für die noch durchgeführten Prüfungstätigkeiten im II. Halbjahr 2024 ist daher noch ein Tätigkeitsbericht der Gemeindevertretung vorzulegen.
Der Bericht ist nach Kenntnisnahme durch die Gemeindevertretung öffentlich bekanntzumachen und auszulegen.
Anlagen
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
537,7 kB
|
