Beschlussvorlage - 1/256/2020

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Der Stellenplan 2021 weist insg. 61,25 Stellen (VzÄ) aus; die Anzahl der Stellen wurde gegenüber 2020 nicht verändert.

 

Im Stellenplan 2021 sind folgende Änderungen aufgenommen worden:

In den Fachbereichen I und III sind bei den Stellen Nr. 10 und 39 und im Fachbereich IV bei den Stellen 43 und 46 höhere Entgeltgruppen ausgewiesen worden. Die Bewertung der Stellen steht noch aus.

Im Fachbereich IV konnten die in 2020 geschaffenen Stellen (Ingenieurstätigkeiten) besetzt werden.

Die beschlossenen kw-Vermerke (künftig wegfallend) bei der Stelle 46 (Tiefbauinvestitionen) und 56 (Hochbaumaßnahmen) sind weiterhin ausgewiesen, um in einem absehbaren Zeitraum auf die ursprüngliche Stellenanzahl in diesem Bereich zurückzukehren.

Eine Stelle für einen Klimamanager wurde nicht eingestellt, da eine abschließende Beschlusslage fehlt.

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Amtsausschuss beschließt den Stellenplan 2021.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Aufwendungen und Auszahlungen sind in den Entwurf den Haushaltes 2021 eingestellt.

Reduzieren

Anlagen

Loading...