Beschlussvorlage - 3/073/2021

Sachverhalt

Im Haushalt 2021 wurden die Kosten für die Beschaffung eines gebrauchten Mannschafttransportwagens für die FF Lüdersdorf geplant und eingestellt.

Die Begründung für die Notwendigkeit der Beschaffungsmaßnahme wurden vom Gemeindewehrführer Herrn Thomas Ewald-Nifkiffa der Gemeindevertretung bereits im Zuge der Haushaltsberatung 2021 dargelegt.

Für die Beschaffung werden folgende Leistungskriterien festgelegt:

Fahrzeugart: Sonderfahrzeug Feuerwehr

Karosserie: Kastenwagen/Transporter

Alter: ab Baujahr 2017

Leistung: mindestens 77 KW

Kraftstoff: Diesel

Schadstoffklasse: Euro 6

Kilometerstand: maximal 60.000 km

Farbe: Lackierung rot oder weiß mit Folierung Ral 3000

Maße:

Länge: 5.500 mm bis 6.000 mm

Höhe: 2.400 mm bis 2.700 mm

Gesamtmasse: bis 3,5 t

Angesichts des überschaubaren Gebrauchtwagenmarktes für Feuerwehrfahrzeuge sowie Schnelllebigkeit, wird seitens des Amtes empfohlen, die Kaufabwicklung inkl. Formerfordernis nach 39 KV an das Amt zu delegieren.

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung fasst den Grundsatzbeschluss zur Beschaffung eines gebrauchten Mannschaftstransportwagen für die FF Lüdersdorf. Herr Gutt (Sachbearbeiter Feuerwehrwesen) wird ermächtigt, im Namen der Gemeinde Lüdersdorf, die Kaufverhandlungen sowie bei entsprechendem Angebot im Rahmen der zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel die Kaufabwicklung inkl. Vertragsunterzeichnung durchzuführen.

12600. 0714 Projekt 1260

MTW – 40.000,- € inkl. Einbau Funk und Folierung