Beschlussvorlage - 4/601/2021

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Derzeit stehen für die Wahrnehmung von Terminen, innerhalb und außerhalb des Amtsbereiches, zwei Dienstwagen für die Mitarbeiter des Amtes zur Verfügung. Für die beiden vorhandenen Fahrzeuge (jeweils Seat Ibiza) laufen die Leasingverträge noch bis 02/2023. Aufgrund der gestiegenen Anzahl der Mitarbeiter und zur Erfüllung der Aufgaben, termingerecht und zeitnah, ist es notwendig ein weiteres Dienstfahrzeug zu beschaffen. Die Beschaffung erfolgt über einen Leasingvertrag. Für die Beschaffung eines weiteren Dienstwagens wurde eine erste Marktrecherche durchgeführt. Im Ergebnis liegt eine monatliche Leasingrate bei ca. 160,00 €, Laufzeit 48 Monate. Die Ausstattung und technischen Daten entsprechen etwa denen der Bestandsfahrzeuge. Die Kosten für das Leasing wurden im Amtshaushalt beantragt und bewilligt.

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Amtsausschuss fasst den Grundsatzbeschluss für die Beschaffung eines weiteren Dienstfahrzeuges durch Leasing. Die Durchführung des Vergabeverfahrens einschließlich der Zuschlagserteilung wird an die Verwaltung des Amtes delegiert.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

Leasing Haushaltsstelle 11405.5622

 

Loading...