Beschlussvorlage - VO/3/0285/2018

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Der Ausschuss für Stadtentwicklung Bau und Verkehr, Umwelt und Ordnung hat in ihrer Sitzung beschlossen eventuell eine Geschwindigkeitsmesstafel (ähnlich Gemeinde Selmsdorf) zu kaufen.

Die Messtafel hat folgende Eigenschaft:  es wird zweistellig von 3km/h bis 99 km/h

die Geschwindigkeit anzeigt

      hat eine Smiley Funktion

      die Messdaten könne ausgewertet werden über eine

      CD Karte

      Das Gerät hat eine Netzanschluss CEE und kann auch

      nur Batterie betrieben werden (ca. 1 Woche)

die Kosten pro Gerät liegen bei ca. 2.500,-- €/Brutto + die Kosten für den Anschluss an der Straßenbeleuchtung. (Der Anschluss für die vorhandene Weihnachtsbeleuchtung kann genutzt werden)

Die Stadt Schönberg hat noch 5000,-- Euro für die Beschaffung im Haushaltsplan 2018 zur Verfügung.

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Schönberg beschließt, eine Geschwindigkeitsmesstafel zu erwerben.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Die Finanzierung erfolgt aus der Haushaltsstelle 11.54104.04859. hier stehen noch 5.000 €uro zur Verfügung

 

Loading...