12.10.2021 - 2.1 Rosenhagen

-          Herr Nikolai bezieht sich auf seine bereits schriftlich eingereichte Anfrage an die Stadt Dassow hinsichtlich des beschlossenen Verkehrskonzeptes für Rosenhagen. Die gestellte Anfrage wurde im Namen mehrerer Anwohner gestellt und bezieht sich auf die zeitliche Umsetzung der Maßnahmen des Verkehrskonzeptes und gegen die Entscheidung zur Einrichtung von „Berliner Kissen“ auf der Straße des Friedens. Hierzu spricht Frau Pahl und erläutert erneut, dass die Stadt Dassow Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung durchführen wird. Kurzfristig wurden bereits zusätzliche Verkehrszeichen sowie Hinweisschilder aufgestellt.

-          In Ergänzung der Ausführungen von Herrn Nikolai schildert Frau Clasen die Situation des fließenden Verkehrs in der Straße des Friedens. Statt der Errichtung von sog. Berliner Kissen spricht sie sich für eine dauerhafte Errichtung einer Geschwindigkeitsanzeigetafel am Ortseingang Rosenhagen und eine entsprechende 30 km/h-Markierung in der Ortsmitte aus.

-          Hierzu teilt Frau Pahl mit, dass die Stadt Dassow bereits über 2 Anzeigetafeln verfügt, die an unterschiedlichen Standorten zum Einsatz kommen. Eine weitere Anzeigetafel wurde in diesem Jahr beschafft und auch bereits geliefert. Auch dieses Gerät soll mobil an unterschiedlichen Orten und nicht dauerhaft in Rosenhagen zum Einsatz kommen.

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000489&TOLFDNR=1013468&selfaction=print