05.03.2024 - 2 Einwohnerfragestunde
Grunddaten
- TOP:
- Ö 2
- Gremium:
- Hauptausschuss der Stadt Dassow
- Status Beschluss:
- Erledigt 23.04.2024
- Datum:
- Di., 05.03.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Die anwesenden Bürger bitten um Rederecht im nichtöffentlichen Teil. Dem Antrag wird zugestimmt.
Der öffentliche Teil wird um 19:02 Uhr geschlossen.
Nichtöffentlicher Teil
Die Einwohner tragen ihr Anliegen vor.
Herr Lietz nimmt ab 19:05 Uhr an der Sitzung teil. Nunmehr sind 5 Ausschussmitglieder anwesend.
Die anwesenden Einwohner kritisieren einzelne Punkte der Pachtrichtlinie der Stadt Dassow. Unter anderem wird angemerkt, dass es schwierig ist – was als Hauptbetriebssitz – gilt. Die Richtlinie macht den Anschein, dass eine Bevorzugung von einzelnen landwirtschaftlichen Betrieben beabsichtigt wird.
Die Ausschussmitglieder erklären, dass man sich bei der Erarbeitung der Pachtrichtlinie u.a. an die Kriterien der BVVG angelehnt hat. Die Pachtrichtlinie wurde in dieser Form von der Stadtvertretung Dassow beschlossen und findet in dieser Form erstmal Anwendung. Ggf. können künftig Ergänzungen / Anpassungen vorgenommen werden.
Die Einwohner erklären sich bereit, Vorschläge für eventuelle Ergänzungen / Anpassungen einzureichen. Des Weiteren teilen sie mit, dass die strengen Vergabekriterien der BVVG zurückgenommen wurden.
Der nichtöffentliche Teil wird um 19:25 Uhr beendet. Die Sitzung wird öffentlich fortgesetzt.
Öffentlicher Teil