07.11.2024 - 8 mögliche Instandsetzungsschritte und Kostenplan...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Gremium:
- Finanzausschuss der Stadt Schönberg
- Status Beschluss:
- In Bearbeitung 10.01.2025
- Datum:
- Do., 07.11.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:02
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich IV
- Bearbeiter:
- Caroline Schulz
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Frau Burmeister verliest den Sachverhalt und nennt die Beschlussvorschläge.
Frau Wrobel gibt den Hinweis, dass bei Variante B Haushaltsmittel in einer anderen Aufteilung in den HH eingeplant werden müssen, da ein Teil der HH-Mittel aus dem Jahr 2024 nicht in das Jahr 2025 übertragen werden können (Kreditgenehmigung endet).
Die Anwesenden beraten die Kosten i. H. v. 480.000 € neu in den HH einzustellen.
Der Finanzausschuss hat mit 5 Nein-Stimmen gegen die Variante A gestimmt.
Beschluss:
Der Finanzausschuss empfiehlt Variante B:
Die Stadtvertretung der Stadt Schönberg beschließt die Instandsetzung der Parkpalette als eine Maßnahme in 2 Bauabschnitten durchzuführen. Die notwendigen finanziellen Mittel von insgesamt 1.080.303,90 € werden für den 1. Bauabschnitt in Höhe von ca. 480.000,- € ausgewiesen. Für das Jahr 2025 sind im Doppelhaushalt 2025/2026 480.000,00 € bereitzustellen. Die Kosten für den 2. Bauabschnitt belaufen sich auf ca. 600.280,00 € und sind entsprechend der Haushaltssituation zeitlich neu abzustimmen und entsprechend bereitzustellen.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
36,8 kB
|
|||
2
|
(wie Dokument)
|
58,5 kB
|
|||
3
|
(wie Dokument)
|
134,8 kB
|