03.12.2024 - 14 Fraktionsantrag SPD/Grüne Dassow - Antrag zur I...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Weiss erläutert den Fraktionsantrag.

Unter den Ausschussmitgliedern wird der Antrag zur Innenstadtbelebung diskutiert. In einer Arbeitsgruppe sollen Arbeitsgrundlagen zusammengetragen werden. Die Fraktion des Antrages wird bis zur Sitzung der Stadtvertretung den Antrag neu formulieren.

 

Die Empfehlung des Hauptausschusses wird wie folgt formuliert.

Reduzieren

Beschluss:

Der Hauptausschuss Dassow empfiehlt der Stadtvertretung:

  1. Die zuständigen und beratenden Ausschüsse befassen sich ab sofort regelmäßig   (mindestens in jeder zweiten Sitzung) mit Maßnahmen zur Innenstadtbelebung.

 

  1. Es wird eine Arbeitsgruppe „Innenstadtbelebung“ unter Einbeziehung von Gewerbetreibenden, Innenstadtbewohnern, Stadtvertretern aller Fraktionen und weiteren Interessenten, z.B. aus dem Bildungs- und Kulturbereich, eingerichtet.

 

Diese Arbeitsgruppe soll nach einem Aufruf an die beteiligten Gruppen möglichst rasch zusammentreten, mit der möglichen künftigen Innenstadt- und Wirtschafts-Koordinationsstelle zusammenarbeiten und regelmäßig an die zuständigen Ausschüsse und den Bürgermeister berichten.

 

Die vordringlichen Aufgaben der Arbeitsgruppe sind

  • eine Bestandsaufnahme an verfügbaren Flächen für Gewerbe, Kultur und Bildung;
  • die Ermittlung des Bedarfs an Angeboten für die Bevölkerung und die Touristen
  • die Entwicklung von praktikablen Vorschlägen zur Angebotserweiterung zum Zwecke der Attraktivitätssteigerung des Stadtkerns und zur Anwerbung von Interessenten, die diese Angebote tragen solle.
Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

5

0

0

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1001597&TOLFDNR=1035769&selfaction=print