14.09.2010 - 9 Informationen und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Vogler informiert den Finanzausschuss darüber, dass die Firma Loft Net den Eigenanteil für die Baumaßnahme Breitbandversorgung der ländlichen Räume in Höhe von ca. 11.000,00 € für die Jugendarbeit in der Gemeinde gespendet hat.

 

Frau Liedtke weist darauf hin, dass der Orientierungserlass für die Haushaltsplanung 2011 keine Grundzentrenzuweisung für die Gemeinde Lüdersdorf vorsieht, da der Beschluss zum Regionalen Raumentwicklungsprogramm erst in der nächsten Verbandsversammlung des RPV gefasst wird. Lüdersdorf ist zwar im Beschlussentwurf als Grundzentrum ausgewiesen, jedoch war die Abgabe der Mittelanmeldung für Grundzentren bis Ende August 2010 befristet. Eine Mittelanmeldung kann erst erfolgen, wenn die Rechtfestsetzung zum Einstufungsbeschluss ergangen ist. Hiermit kann bis zum Ende des Jahres 2010 voraussichtlich nicht mehr gerechnet werden.

Reduzieren

 

Reduzieren

 

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2368&TOLFDNR=31751&selfaction=print