24.11.2011 - 8 Beratung zur Bedarfsplanung der Freiwilligen Fe...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Götze erläutert den finanziellen Bedarfsplan der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg in den Einzelheiten.

Hierbei kommt die Frage auf, ob die Unfallbergung auf Bundes- und Landstraße auch zu den Pflichtaufgaben zählen oder eher übertragene Aufgaben sind und daher eine finanzielle Beteiligung durch Land und Bund erfolgen sollte.

Im Rahmen des Haushaltsplanes 2012 sollten die Möglichkeiten der Ansparung von finanziellen Mittel für Investitionen der Folgejahre geprüft bzw. berücksichtigt werden.

Die Feuerwehr meldet einen Finanzbedarf von ca. 1,2 Mio. €r die nächsten 5 Jahre an.

r die notwendige Fahrzeugbeschaffung sollten schon jetzt Anträge auf Fördermittel bei Land und Kreis gestellt werden. Als Realisierungstermin wird das Jahr 2013 anvisiert.

 

Die anwesenden Ausschussmitglieder befürworten sie vorstehenden Festlegungen (allgemeine Zustimmung).

Reduzieren

 

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

29.11.2011  16:01:08    Westphal, Heike  - Termin angelegt: 29.11.2011

 

30.11.2011  08:14:02    Döbler, Monika 

Vermerk:

zur Kenntnis genommen

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2773&TOLFDNR=38576&selfaction=print