09.06.2015 - 12 Beschluss zur Bildung eines zeitweiligen Aussch...

geändert beschlossen

Auf Anregung von Herrn Matzke fasst die Stadtvertretung folgenden

a)              Die Stadtvertretung beschließt die Bildung eines zeitweiligen Ausschusses. Für den zeitweiligen Ausschuss werden folgende Festlegungen getroffen:

1. Bezeichnung: Zeitweiliger Ausschuss Breitensport

2. Aufgabenbereich:              Bedarfsplanung/Entwicklungskonzept für das vom SV Dassow angebotene Breitensportangebot für die Jahre 2015 - 2025

3. Anzahl der Ausschussmitglieder / Zusammensetzung: 7

4. neben einer Mehrheit von Stadtvertretern können weitere sachkundige Einwohner in den zeitweiligen Ausschuss berufen werden ja (3)

5. für die Ausschussmitglieder sind stellvertretende Mitglieder zu hlen nein

6. die Sitzungen des Ausschusses sind öffentlich.

b)              Das Amt wird beauftragt, zur nächsten Sitzung der Stadtvertretung eine 1. Satzung zur Änderung der Hauptsatzung unter Einarbeitung der Festlegungen zu a) vorzubereiten. Zudem ist der Stadtvertretung zur nächsten Sitzung eine Beschlussvorlage zur Wahl der Mitglieder des zeitweiligen Ausschusses vorzulegen.

11 Ja-Stimmen

Herr Matzke beantragt die Aufnahme eines Punktes e) in den Paragrafen 7 Abs. 1 der Hauptsatzung der Stadt Dassow. Unter diesem Punkt sind die für den zeitweiligen Ausschuss erforderlichen Regelungen aufzunehmen.

11 Ja-Stimmen

Die Mitglieder der Stadtvertretung beschließen nunmehr die Bildung einer Arbeitsgruppe Breitensport, die sich bis zur Konstituierung des zeitweiligen Ausschusses unentgeltlich mit dessen Belangen befasst.

11 Ja-Stimmen

Die Stadtvertretung erteilt Herrn Kühl vom Verein SV Dassow das Rederecht.

11 Ja-Stimmen

Herr Kühl bedankt sich für die Zusammenarbeit zwischen Verein und Stadtvertretung und informiert, dass sich folgende Mitglieder des SV Dassow für die Mitarbeit in der Arbeitsgruppe bzw. dem zeitweiligen Ausschuss Breitensport bereit erklären: Frau Anett Kreft, Herr Axel Fauth sowie Herr Kay Burchardt.

Seitens der Stadtvertretung erklären sich folgende Mitglieder bereit:

SPD-Fraktion: Frau Pahl, Herr Matzke, Vertretung durch Frau Brauer

CDU-Fraktion: Herr Dutschke

WGO Fraktion: Herr Priewe, Vertretung durch Herrn Westphal

Realisierung 2

18.06.2015  10:15:36    Bremer, Anika  - Termin angelegt: 18.06.2015

18.06.2015  10:15:41    Bremer, Anika  - mitverantw. Amt geändert: Fachbereich I --> (offen)

22.06.2015  08:31:50    Lütgens-Voß, Anke  - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Heike Waschow / Termin geändert: 26.06.2015 / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

22.06.2015  08:31:53    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

24.06.2015  09:28:20    Waschow, Heike  - Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Mitglieder des zeitweiligen Ausschusses werden in der nächsten Sitzung der StV am 14.07. gewählt, nachdem die Änderung der Hauptsatzung ebenfalls in der Sitzung beschlossen wird.

24.06.2015  09:28:25    Waschow, Heike  - Status auf "Erledigt" gesetzt

24.06.2015  09:46:56    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Geprüft" gesetzt

24.06.2015  09:46:58    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Autorisiert" gesetzt

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3730&TOLFDNR=54522&selfaction=print