20.10.2015 - 4 Information des LVB zum Stand der Eröffnungsbilanz

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Wortprotokoll

Der Leitende Verwaltungsbeamte des Amtes Schönberger Land informiert umfassend zum Stand der Eröffnungsbilanz und erklärt die zeitlichen Verzögerungen, die im Rahmen der Erstellung zu Stande gekommen sind.

Insbesondere Frau Viehstaedt, Herr Westphal und Herr Badermann monieren die bisherigen zeitlichen Verzögerungen und stellen heraus, dass die bisherige Vorgehensweise nicht von der Stadt akzeptiert wird.

Weiterhin wird auf mögliche Schadenersatzansprüche der Stadt verwiesen, sofern der Haushalt 2016 aufgrund einer fehlenden Eröffnungsbilanz nicht durch die Kommunalaufsicht genehmigt wird.

Die Mitglieder des Hauptausschusse legen sodann einvernehmlich fest, dass dem Bürgermeister und seinen Stellvertretern 14-tägig per E-Mail ein Monitoring zur Eröffnungsbilanz mit dem Stand der Abarbeitung und verbindlichen Terminen zur weiteren Vorgehensweise zur Verfügung zu stellen ist. Ziel ist es, die Eröffnungsbilanz der Stadt spätestens in der Sitzung der Stadtvertretung am 15.12.2015 zu beschließen.

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Realisierung 2

 

 

10.11.2015  16:39:46    Bremer, Anika  - Termin angelegt: 10.11.2015

 

10.11.2015  16:40:45    Bremer, Anika  - mitverantw. Amt geändert: Leitender Verwaltungsbeamter --> (offen)

 

11.11.2015  07:49:52    Lehmann, Frank 

Vermerk:

Erster Zwischenbericht wurde am 3.11.2015 verschickt

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