01.11.2016 - 7 Vorbereitung Stadtfest 2017

Das Rederecht für Herrn Kylau wird einstimmig erteilt.

Herr Kylau berichtet über konzeptionelle Gedanken zum Stadtfest 2017. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Herrn Korn, Herrn Aurich und Herrn Kylau, ist bereit, das Stadtfest 2017 ehrenamtlich zu organisieren. Grundsätzlich soll auf die positiven Dinge des letzten Stadtfestes zurückgegriffen werden. Die Veranstaltung soll an 3 Tagen durchgeführt werden, wobei wiederum 2 Bühnen benötigt würden. Weiterhin werden zwei Großfahrgeschäfte eingeplant. Zunächst sollen lokale und regionale Anbieter berücksichtigt werden. Die Streckenführung des letzten Festes soll beibehalten werden. Ziel ist es, ein kreatives Fest auszurichten und die bereitgestellten Mittel sinnvoll zu verwenden. Ein Umsatz an den Ständen ist nicht vordringliches Ziel.

Der vorgeschlagene Termin 30.06. bis 02.07.2017 richtet sich nach den weiteren Veranstaltungen in der Region.

Das Fest der Vielfalt soll mit eingebunden werden. Hierzu laufen gesonderte Gespräche. Angebote für Bühnen liegen bereits vor. Diverse Künstler sind auch schon angefragt worden.

Herr Stange nimmt ab 19.20 Uhr an der Sitzung teil, es sind 5 Mitglieder des Hauptausschusses anwesend.

Auf Nachfrage von Herrn Götze berichtet Herr Kylau, dass die Kosten für ein Sicherheitskonzept bzw. die medizinische Versorgung ermittelt werden.

Herr Kylau informiert, dass von der Stadt Schönberg ein Zuschuss in Höhe von 10 T€ benötigt wird plus 2 T€ vom Landkreis für die Ausrichtung des Festes der Vielfalt. Ziel ist es jedoch, ein besseres Ergebnis als in 2015 zu erreichen.r Bühnentechnik und die GEMA werden 5 6 T€ veranschlagt, für Energie ca. 4 T€.

Herr Stange bittet noch einmal um eine intensivere Abstimmung in Vorbereitung des Stadtfestes mit der FFW.

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4152&TOLFDNR=61075&selfaction=print