06.12.2016 - 6 Bericht des Bürgermeisters und Berichterstattun...

Herr Bürgermeister Götze berichtet wie folgt:

Asphaltsanierung Lübecker Straße

Diese Maßnahme wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Abnahme erfolgte am 01.12.2016.

Bau - Jugendclub und Bibliothek

Im Zusammenhang mit dem Bau der genannten Einrichtungen wurde an mich die Vorstellung herangetragen, diesen Bau hinter dem Schulgelände, am Platz der stillgelegten Bolzanlage zu errichten.

Ich habe mir diesen Platz konkret angesehen und komme zu folgender Ansicht:

Selbst wenn der an dieser Stelle vorhandene Platz ausreichend wäre, was ich arg bezweifle, sehe ich keine Möglichkeit, dort einen Bau zu errichten. Wir können den Bolzplatz nicht entfernen ohne die Fördermittel dafür zurückzuzahlen. Die Zuwegung müsste verkehrssicher und befahrbar hergestellt werden einschließlich einer Beleuchtung. Das insgesamt würde unsere Mittel deutlich überschreiten.

FFW Schönberg

r die Beschaffung des HLF 20 für die FFW Schönberg konnten wir vorige Woche die noch ausstehende Förderung in Höhe von 58.000 Euro vom Land entgegennehmen. Damit steht die Finanzierung fest.

Neujahrsempfang der Stadt 2017

Der Neujahrsempfang der Stadt Schönberg findet am 13.01.2017 in der Palmberghalle statt und beginnt 19.00 Uhr. Ich gehe davon aus, dass alle Abgeordneten und berufenen Bürger daran teilnehmen. Ich habe dazu auch die für unseren Wahlkreis zuständigen Abgeordneten des Bundes- und Landtages eingeladen.

In der anschließenden Aussprache schlägt Herr Heinze vor, für den geplanten Standort des Jugendklubs und der Bibliothek keine weiteren Standortdiskussionen zu führen.

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4176&TOLFDNR=61239&selfaction=print