19.10.2017 - 9 Informationen und Anfragen

Herr Bürgermeister Lenschow informiert, dass der Finanzbericht zum 30.09.2017 laut Hauptsatzung an die Gemeindevertretung übergeben wurde. Dieser wurde mit der Einladung zur heutigen Sitzung übersandt.

Des Weiteren informiert Herr Lenschow über die letzte Amtsausschusssitzung, hier über die im Amt durchgeführte Organisationsuntersuchung. Nach Abschluss der Untersuchung wurde festgestellt, dass das Amt unterbesetzt ist und in diesem und nächsten Jahr neue Stellen ausgeschrieben werden müssen. Aus diesem Grunde werden sich nicht nur die Personalkosten erhöhen, sondern auch die Baukosten, da die vorhandenen Räumlichkeiten nicht ausreichen, um die neuen Mitarbeiter unterzubringen.

Es kommt zu einer regen Diskussion unter den Mitgliedern der Gemeindevertretung an der sich alle beteiligen.

Ferner wurde festgelegt, dass der Laternenumzug am 28.10.2017 um 18.00 Uhr stattfindet. Treffpunkt ist am Feuerwehrgerätehaus. Der Termin für die Weihnachtsfeier für die Rentner und Kinder wird noch gesucht und später festgelegt.

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4406&TOLFDNR=65066&selfaction=print