14.12.2017 - 7 Vorstellung Entwurf Internetauftritt der Stadt ...

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Wortprotokoll

Herr Götze beantragt das Rederecht für Herrn Schlaberg. Dies wird einstimmig erteilt.

 

Herr Schlaberg informiert, dass er gebeten wurde, die Seite Stadt-Schoenberg.de zu analysieren. Er selbst ist Informatiker für Multimedia und Webpräsenz. Grundsätzlich empfiehlt Herr Schlaberg, die vorhandene Seite abzuschalten, da die eingestellten Inhalte veraltet sind. Er schlägt vor, die Amtsseite über IKiss zu nutzen, da hier bereits eine Infrastruktur vorhanden ist. Hierzu hat Herr Schlaberg bereits mit der Amtsverwaltung Rücksprache geführt. Diese Möglichkeit nutzt zurzeit die Stadt Dassow. Als Alternative bietet sich die Möglichkeit der Min IKiss Nutzung an. Als Nachteil sieht Herr Schlaberg jedoch, dass die Informationen, die das Amt bereits zur Verfügung stellt, nicht mit genutzt werden können. Eine weitere Möglichkeit sei die Nutzung eines eigenen Kontenmanagementsystems, ähnlich wie es die Gemeinde Selmsdorf nutzt.

Abschließend stellte er folgende Fragen zur Diskussion:

Wer kümmert sich künftig um die Inhalte, die statischen und die dynamischen?

Wer erstellt die Struktur und ganz wesentlich, wer pflegt die Seite?

 

In der anschließenden Aussprache sprechen Herr Stickel, Herr Korn, Herr Heinze und Herr Stange.

Auf Nachfrage von Herrn Stickel empfiehlt Herr Schlaberg, die Möglichkeiten der Amtsseite zu nutzen.

Herr Korn schlägt vor, den redaktionellen Teil durch die Mitglieder des Schulausschusses zusammenzutragen.

Herr Heinze weist jedoch darauf hin, dass die Informationen auch autorisiert werden müssen.

Herr Stange schlägt vor, das Grundkonzeptr die Seite erstellen zu lassen, in Zusammenwirken mit dem Schulausschuss.

 

Herr Stange stellt den Antrag, im Haushalt 2018  2.000 € einzustellen, eine Firma zu beauftragen, die Nutzung des Kontenmanagementsystems vorzubereiten. Der Schulausschuss wird beauftragt, die Inhalte zu erstellen und künftig auch zu aktualisieren.

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

- Gegenstimmen

2 Enthaltungen

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Realisierung 2

 

 

22.01.2018  11:45:59    Lehmann, Frank 

Termin angelegt: 22.01.2018

 

24.01.2018  10:45:07    Lütgens-Voß, Anke 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Klaus-Peter Horstmann

Termin geändert: 31.01.2018

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

24.01.2018  10:45:10    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

24.01.2018  10:45:18    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

24.01.2018  10:46:39    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

Vermerk:

Die HH-Mittel hatte ich vorab dem FB II gemeldet.

 

05.06.2018  17:59:37    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

05.06.2018  17:59:39    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Autorisiert" gesetzt

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