30.08.2018 - 8 Ferienpass 2019

Herr Gutschke berichtet, dass es im Jahr 2018 keinen Ferienpass gab.

Es stellt sich die Frage, in wie weit die Gemeinde Frau Osterloh bei der Planung des Ferienpasses 2019 unterstützen kann.

Frau Kofeldt betont, dass Frau Osterloh den Ferienpass freiwillig durchführt und das nicht zu ihrem eigentlichen Aufgabengebiet gehört.

Die Gemeinde möchte zusätzliche und ergänzende Angebote schaffen.

Hierzu erklärt sich Herr Teggatz bereit, einen Feuerwehrtag mit den Kindern zu organisieren.

Außerdem schlägt er vor, bei der Deponie nach möglichen Projekten nachzufragen.

Herr Mühlenberg übernimmt das.

Frau Streckert hat eine Anfrage an den Tierschutz Lübeck gestellt und kann auch dort einen verbindlichen Termin r ein Projekt vereinbaren.

Herr Kreft klärt mit Frau Osterloh, den Zeitraum in dem im nächsten Jahr der Ferienpass stattfinden kann.

Ebenso soll Kontakt zu Frau Kielblock von der Stadtjugendpflege in Schönberg und Frau Ceker aus dersdorf aufgenommen werden, um Erfahrungen auszutauschen. Eine Einladung zum nächsten Schulausschuss ist wünschenswert.

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4612&TOLFDNR=68553&selfaction=print