06.12.2018 - 19 1. Beratung zum Haushalt 2019

Herr Bürgermeister Kreft erklärt, dass zurzeit keine aktuellen Haushaltszahlen vorliegen. Nichtsdestotrotz können durch die einzelnen Fraktionen bereits Projekte für das Haushaltsjahr 2019 eingebracht werden. Hierzu bittet Herr Bürgermeister Kreft um Vorschläge.

Herr Gutschke als Vorsitzender der BFS-Fraktion regt hierzu einleitend an, dass sämtliche Projekte aus dem Haushaltsjahr 2018, welche nicht umgesetzt werden konnten, in das Haushaltsjahr 2019 zu übernehmen. Durch die Amtsverwaltung soll hierzu eine Aufstellung der nicht umgesetzten Projekte aus dem Haushaltsjahr 2018 erarbeitet werden. Zu dieser Anregung herrscht Einvernehmen in der Runde der Gemeindevertreter.

Herr Stoeter als Fraktionsvorsitzender der SPD regt ferner folgende Projekte für das Haushaltsjahr 2019 an:

-          Schulhofgestaltung

-          Entkalkungsanlage Sporthalle

-          Erneuerung Tische und Stühle der Sporthalle

-          Planungskosten Neubau Feuerwehrgerätehaus

-          Flächenerwerb Neubau Feuerwehrgerätehaus

-          Straßensanierung

-          Ferienpass

-          Unterflurcontainer

-          Jubiläumsfeiern

Nachdem aus der Runde der Gemeindevertreter keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Herr Bürgermeister Kreft den Tagesordnungspunkt.

Realisierung 2

15.01.2019  09:49:02    Lehmann, Frank

Termin angelegt: 15.01.2019

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4678&TOLFDNR=69889&selfaction=print