19.03.2019 - 7 Antrag auf Erhöhung des Zuschusses für den Betr...

geändert beschlossen

Herr Hauser erklärt sich für nicht befangen.

Herr Voß verliest die Vorlage und bringt sogleich seine Enttäuschung über den vom Badeteichverein vorgelegten 5-Jahresplan zum Ausdruck. Auch bei der Mehrheit der übrigen Ausschussmitglieder herrscht großer Unmut über das lieblos ausgearbeitete Zahlenwerk, einerseits aufgrund der erkennbar unrealistischen Ansätze, andererseits wegen nicht nachvollziehbarer Beträge und teilweise falscher Summenbildung.

Herr Götze bemängelt, dass mit dem Verein nicht zu reden sei. Vorschläge zur Verbesserung der Lage würden nicht angenommen.

Herr Oeser fügt an, dass diese Problematik seit jeher besteht und kritisiert die Erwartungshaltung des Vereins gegenüber der Stadt als Zuschussgeber, ohne jegliche Bereitschaft, selbst etwas zu verändern beispielsweise durch die Anpassung der Eintrittsgelder oder die Mitgliederwerbung. Dies möchte Herr Hauser laut eigener Aussage beim Vereinsvorsitzenden umgehend vorantreiben.

Nach eingehender Diskussion fasst der Vorsitzende zusammen.

Der Finanzausschuss empfiehlt die Übernahme der Bewirtschaftungskosten für das Jahr 2019 bis zu einem Gesamtbetrag von 10.000 €. Der Verein reicht hierzu die Rechnungen für Gas, Wasser und Strom unverzüglich bei der Amtsverwaltung (FB IV) zur direkten Begleichung ein.

Der Bürgermeister möge Gespräche mit dem Verein über seine zukünftige Weiterführung führen.

4 Ja-Stimmen

05.04.2019  09:42:03    Kopp, Antje

Status auf "Autorisiert" gesetzt

Anlagen zur Vorlage