01.09.2020 - 6.2 Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie zum Aufbau...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6.2
- Gremium:
- Stadtvertretung Dassow
- Status Beschluss:
- Erledigt 28.11.2020
- Datum:
- Di., 01.09.2020
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich IV
- Bearbeiter:
- Gesa Kortas-Holzerland
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Frau Pahl berichtet von der Vorstellung der Firma Trigenius aus Wismar in der Sitzung des MOKWI-Ausschusses am 11.08.2020 und schildert die Beratungen des MOKWI-Ausschusses sowie des Hauptausschusses in dieser Angelegenheit. Hierzu spricht weiterhin Herr Fenner.
Frau Stinnes-Mauch fragt nach dem konkreten Arbeitsauftrag, den finanziellen Kosten und den bereits angefangenen Projekten. Hierzu sprechen Frau Pahl Herr Westphal und Herr Matzke. Es wird deutlich hervorgehoben, dass die Bürgerbeteiligung bei der Konzepterstellung ein wichtiger Bestandteil sein wird.
Beschluss:
Die Stadt Dassow beauftragt ihre Bürgermeisterin, die Voraussetzungen für die Beantragung sowie die Beauftragung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes unter der Maßgabe einer optimalen Förderung durch Bund und/oder Land vorzubereiten und durchzuführen.
Ziel eines solchen Konzepts ist es, städtische Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten, auf deren Basis konkrete Projekt zum Klimaschutz im städtischen Einvernehmen umgesetzt werden können.