23.09.2021 - 5 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Grieben
- Datum:
- Do, 23.09.2021
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Bürgermeister berichtet von einer Zuweisung nach § 27 FAG M-V „Ausgleichs Umlage“ in Höhe von 22 T€ für den defizitären Haushalt 2020. Für das Haushaltsjahr 2021 sollte ebenfalls ein Antrag gestellt werden, wenn der Haushalt nicht ausgeglichen ist.
Des Weiteren wird von einem Versicherungsschaden berichtet, ein herabstürzender Ast eines Gemeindebaumes hat eine Natursteinmauer eines privaten Grundstückes beschädigt. Es wurde ein Baumgutachter beauftragt, die Gemeindebäume auf Standsicherheit zu prüfen.