30.08.2022 - 6 Brandschutzsanierung Grundschule Dassow

zur Kenntnis genommen

Frau Pahl erläutert, dass die Kosten für die Herstellung der Fluchttreppe in Abstimmung mit dem beauftragten Architekten nochmal abgestimmt und neu kalkuliert wurden. Nun belaufen sich die Kosten für die Treppe auf ca. 110.000 €.

Herr Westphal äußert Verwunderung über die unterschiedlichen Zahlen, da vormals Kosten von 500.000 € präsentiert wurden. Zu den nunmehr vorgelegten Kosten spricht er sich positiv aus.

Frau Pahl erläutert daraufhin, dass zu Beginn ein höheres Kostenvolumen für die gesamte Brandschutzsanierung angesetzt wurde (500.000 €). Die gesamte Maßnahme beläuft sich nach aktueller Schätzung auf ca. 300.000 €.

Die Mitglieder des Hauptauschusses sprechen sich positiv für die neue Kostenberechnung aus.

Seitens der Ausschussmitglieder wird ferner über die Fluchttreppe zwischen dem Hauptgebäude und dem eingeschossigen Anbau diskutiert und weshalb an dieser Stelle eine Fluchttreppe überhaupt von Nöten ist (die Tür befindet sich nur wenige Zentimeter über dem Boden). Dies soll seitens der Amtsverwaltung nochmal erläutert werden.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1018920&selfaction=print