01.02.2024 - 8.4 Bebauungsplan Nr. 24 " Ernst-Thälmann-Straße " ...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Da es sich um eine Beratungsfolge aus dem Bau- und Umweltausschuss handelt, übergibt Herr Kreft erneut das Wort an Herrn Stoeter. Herr Stoeter erläutert die im Bau- und Umweltausschuss beratenen Änderungsvorschläge zum Vorentwurf des B-Plans.

 

Herr Kreft bittet um einen Meinungsaustausch zu dem gemäß Punkt II., 2.1 des B-Plans zulässigen Verblendmauerwerk. Es besteht Einigkeit darüber, dass hier eine Änderung erforderlich ist. Ein Verblendmauerwerk ist an der straßenbegleitenden Fassade nicht gewünscht, sondern lediglich eine Mauerziegel- oder Klinkerfassade.

 

Zu dem Punkt II, 3 (Erforderliche Stellplätze) wird sich auf folgende Ergänzungen verständigt:

In den Teilbereichen 2 und 3 des Allgemeinen Wohngebietes (WA 2 und 3) sind pro Wohnung mindestens 2 unabhängig voneinander erreichbare Stellplätze innerhalb der dafür vorgesehenen Bauflächen im Plangebiet herzustellen.

Im Allgemeinen Wohngebiet (WA 1 bis WA 3) sind für Besucher mindestens 0,5 Stellplätze pro Wohneinheit innerhalb der dafür vorgesehenen Baufläche im Plangebiet herzustellen.

Reduzieren

Beschluss:

 

  1. Die Gemeindevertretung der Gemeinde Selmsdorf billigt den Vorentwurf des Bebauungsplans Nr. 24 mit den zuvor dargestellten Ergänzungen. Die in der Anlage befindlichen Unterlagen sind Bestandteil des Beschlusses.
  2. Die Gemeindevertretung beschließt, mit dem vorliegenden Vorentwurf die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB sowie die frühzeitige Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 1 BauGB durchzuführen. Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit soll durch Aushang des Vorentwurfs im Amt Schönberger Land sowie im Internet durchgeführt werden.
  3. Die frühzeitige Beteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB ist ortsüblich bekannt zu machen.
Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

12

0

0

 

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

  Plan liegt derzeit aus.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1029533&selfaction=print