20.10.2015 - 6 Nebengebäude Lübecker Str. 50
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Hauptausschuss der Stadt Dassow
- Status Beschluss:
- Autorisiert
- Datum:
- Di, 20.10.2015
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:01
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich III
- Bearbeiter:
- Inke Pristaff
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Frau Viehstaedt berichtet von der Beratung des Ausschusses für Bau, Ordnung und Verkehr. Dieser empfiehlt der Stadtvertretung die Variante 1 - Komplettabriss. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten durch die Hauptausschussmitglieder wird einvernehmlich festgelegt, der Empfehlung des Fachausschusses zu folgen.
Weiterhin wird folgender Arbeitsauftrag an die Amtsverwaltung erteilt:
Das Amt hat bis zur Sitzung der Stadtvertretung am 03.11.2015 zu prüfen, wie die Sanierung des Nebengebäudes finanziert wurde (Eigenmittel der Stadt oder Fördermittel)? Für den Fall der Sanierung des Gebäudes durch Fördermittel ist zudem zu prüfen, ob bei einem (Teil-) Abriss die in Anspruch genommenen Fördermittel zurückzuzahlen sind.
Beschluss:
Der Hauptausschuss empfiehlt:
Die Stadtvertretung Dassow beschließt, für das Nebengebäude Lübecker Str. 50 (Töpferhaus) die Ausführung der Variante 1 zu beauftragen und stellt die außerplanmäßigen Haushaltsmittel bereit.
Die Empfehlung erfolgt vorbehaltlich der Klärung der zuvor aufgeführten Fragen durch die Amtsverwaltung.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig mit
5 Ja-Stimmen
Anmerkung der Verwaltung: Fördermittel gab es nur für das Hauptgebäude, nicht aber für die Sanierung des Nebengebäudes. Für die Sanierung des Nebengebäudes wurden lediglich Eigenmittel der Stadt verwendet. Eine Rückzahlung von Fördermitten bei einem Abriss des Nebengebäudes steht demnach außer Frage.
Realisierung 2
10.11.2015 16:42:08 Bremer, Anika - Termin angelegt: 10.11.2015
10.11.2015 16:42:13 Bremer, Anika - mitverantw. Amt geändert: Fachbereich III --> (offen)
11.11.2015 09:51:39 Kopp, Antje - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Inke Pristaff / Termin geändert: 13.11.2015 / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt
11.11.2015 09:51:44 Kopp, Antje - Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
08.12.2015 07:54:44 Pristaff, Inke - Status auf "In Bearbeitung" gesetzt
08.12.2015 07:54:48 Pristaff, Inke - Status auf "Erledigt" gesetzt
09.05.2016 11:29:28 Kopp, Antje
Status auf "Geprüft" gesetzt
09.05.2016 11:29:31 Kopp, Antje
Status auf "Autorisiert" gesetzt
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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508,1 kB
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434,8 kB
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