18.01.2018 - 8 Änderung zur Richtlinie zur Gewährung finanziel...

geändert beschlossen

Herr Bürgermeister Götze erteilt zunächst Herrn Korn das Wort.

Herr Korn erläutert die Beweggründe des Ausschusses, die Richtlinie zu überarbeiten und vorrangig nachhaltige Projekte fördern zu wollen und die Fördermittel nicht nach dem sogenannten Gießkannenprinzip zu verteilen.

Zur Nachhaltigkeit von Projekten, zur Breitenwirksamkeit und zum Verteilen der Fördermittel nach dem sogenannten Gießkannenprinzip sowie zum Punkt 2.3 der Richtlinie entwickelt sich eine intensive und ausführliche Diskussion an der die Herren Stickel, Korn, Götze, Heinze, Freitag, Callies und Voß sowie Frau Lütgens-Voß und Frau Schoodt teilnehmen.

Aus der Diskussion ist festzuhalten, dass der Ausschuss entscheidet, welche Maßnahme mit welchen Mitteln gefördert wird. Der Ausschuss sollte ein Rundschreiben an die Vereine herausgeben, dass überwiegend Maßnahmen mit nachhaltigem Hintergrund und Breitenwirkung gefördert werden und die Vereine sich daran halten möchten.

Im Ergebnis der Beratung stellt Herr Freitag folgenden Antrag:

Punkt 1.1 Ziel der Förderung

Absatz bleibt so wie vorgelegt.

Punkt 1.2 Grundsätze der Förderung

Punkt 1.2.10 wird gestrichen

Punkt 2 Förderungswürdige Projekte und Maßnahmen

Punkt 2.3 wird komplett gestrichen

Abstimmungsergebnis Hauptausschuss:

4 Ja-Stimmen

1 Gegenstimme

1 Enthaltung

Anmerkung:

Die Richtlinie zur Gewährung finanzieller Fördermittel für Vereine in Schönberg mit den vorstehend genannten Änderungen wird der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Realisierung 2

31.01.2018  09:27:54    Lehmann, Frank

Termin angelegt: 31.01.2018

31.01.2018  09:40:25    Lütgens-Voß, Anke