15.04.2021 - 7 Beratung über das weitere Vorgehen in Sachen Ju...

Frau Retzlaff berichtet, dass der Punkt auf Anregung eines Ausschussmitgliedes auf der Tagesordnung steht und bittet um Wortmeldungen.

Frau Kreft ergreift das Wort und führt aus, dass immer noch kein Konzept vorliegt und sie gern wissen möchte, ob es noch Probleme mit der benachbarten Kita gibt.

Frau Bürgermeisterin Pahl führt aus, dass es zwischenzeitlich ein Abstimmungsgespräch mit der AWO und Frau Lütgens-Voß vom Amt gegeben hat. Die möglichen Veränderungen, die sich daraus ergeben könnten, kann man noch nicht testen da der Jugendclub geschlossen ist. Die Jugendclubleiterin ist allerdings trotzdem vor Ort, um bei Problemen den Jugendlichen zur Verfügung zu stehen und soll die Konzeption erarbeiten. Hinsichtlich des Spielplatzes teilt Frau Pahl mit, dass es Gespräche mit der Kita gegeben hat und ein Wachdienst regelmäßig vorbeigefahren ist; hier ist momentan Ruhe.

Seitens der Ausschussmitglieder besteht Einvernehmen, für die Erarbeitung der Konzeption eine Frist von 3 Monaten (31.07.2021) zu setzen, so dass im August die Konzeption im Ausschuss beraten werden kann. Das Amt möge der AWO die Fristsetzung mitteilen.