20.05.2021 - 7.10 Antrag der SPD: Mehr Sitzgelegenheiten in der ...

ungeändert beschlossen

Herr Stoeter erläutert für die Fraktion den Antrag.

Herr Schorling ergänzt die Ausführungen.

Herr Lüth schlägt vor, eine Sitzbank am Heinholzrundweg zusätzlich aufzustellen sowie eine in der Sitzecke am Grill im Dorfpark.

Weiterhin unterstützen den Antrag Frau Streckert, Herr Schorling und Frau Woest.

Die Maßnahme sollte regelmäßig überprüft werden und die Bänke sind ggf. zu ergänzen.

Die Gemeinde beschließt die Anschaffung von insgesamt 7 Bänken (jeweils mit Papierkorb) und Aufstellung durch die Gemeindearbeiter an folgenden Standorten:

• Grünfläche mit Streuobstwiese am Kanal
  • 2 Bänke am Rundweg Richtung Sülsdorf/ Teschow außerhalb des Waldbereiches
  • Kreuzungsbereich Hohe Meile
  • Flöhkamp: Eierräuberweg (Grünfläche)
  • Windpark Sülsdorf (höchster Punkt an der Windenergieanlage) – Abstimmung mit Eigentümer erforderlich
  • Heidenholzrundweg

Die finanziellen Auswirkungen/ Deckungsquelle sind auf 4.000 Euro aus der Haushaltsstelle Öffentliches Grün zu erhöhen. Die Maßnahme soll regelmäßig überprüft werden. Die Ausstattung mit Mülleimern ist je Einzelfall zu prüfen.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Kosten für die Bankstützen der 7 Bänke wurden über die Fa. Schlosserei und Metallbau Nitz angefragt. Kosten liegen vor. Bzgl. Sitzfläche (Stammholz) erfolgt die Abstimmung mit der Landesforst Herrn Mai durch Herrn Kreft.