04.11.2021 - 13.3 Jugendclub und Sportverein SFH

Durch Wortmeldungen der Ausschussmitglieder wird mitgeteilt, dass es Unstimmigkeiten zwischen dem Jugendclub „Komma 9“ und den Mitgliedern des Sportvereins SF Herrnburg gibt. Der Jugendclub nutzt Räumlichkeiten in dem Funktionsgebäude des Sportvereins im Gärtnereiweg. Die eigentlichen Probleme können nicht genau definiert werden, weshalb das Amt aufgefordert wird, die Vertragsangelegenheiten bezüglich des Funktionsgebäudes zu prüfen. Herr Borrmann führt dazu Gespräche.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Angelegenheit klärt Herr Borrmann. Der SFH hat die Nutzung seines Sportraums untersagt, da die Jungendlichen Schaden angerichtet haben. Diese Nutzung ist vertraglich nicht geregelt sondern eine freiwillige Bereitstellung des Vereins. Es hat nichts mit dem Vertrag zwischen Gemeinde und Verein zu tun.