27.01.2022 - 7 Beratung zum Heimat- und Vereinsfest 2022

Frau Retzlaff bittet die Ausschussmitglieder um Meinungsäußerung, ob das Heimat- und Vereinsfest 2022 stattfinden soll, wenn ja in welchem Rahmen (ein Tag, zwei Tage oder drei Tage) und ob der Termin in den August verlegt werden könnte; Vorschlag ihrerseits ist hier das Wochenende nach der Einschulung.

Aus der sich anschließenden regen Diskussion unter den Ausschussmitgliedern ist festzuhalten:

Das Heimat- und Vereinsfest soll am Wochenende 19.-21. August 2022 stattfinden.

Die Abstimmung, ob zwei oder drei Tage ergibt folgendes Ergebnis:

drei Tage – 1 Ja-Stimme, zwei Tage – 4 Ja-Stimmen.

Herr Dutschke weist auf den bestehenden Vertrag mit dem Veranstalter hin und schlägt vor, dem Veranstalter zu überlassen, ob das Fest zwei oder drei Tage stattfinden soll.

Abstimmungsergebnis: einstimmig

Die vorstehende Abstimmung zur Anzahl der Tage wird durch den Ausschuss zurück genommen und es wird dem Veranstalter überlassen, ob das Fest zwei oder drei Tage stattfindet.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich grundsätzlich für die Durchführung eines Umzuges aus. Frau Hinrichs soll hierzu Kontakt mit den Vereinen aufnehmen, ob Interesse besteht, einen Umzug zu gestalten.

Abschließend wird festgelegt, dass Frau Hinrichs zunächst Kontakt mit dem Veranstalter aufnimmt, damit dieser das Wochenende 19.-21.08.2022 für das Heimat- und Vereinsfest reserviert. Im Anschluss daran können die Gespräche mit den Vereinen durch Frau Hinrichs geführt werden.