06.10.2022 - 5 Beratung über die Buckelpiste

Frau Steinhagen gibt kurze Erläuterungen zum Vorhaben und führt aus, dass man sich nicht damit zufrieden geben kann, dass keine Kapazitäten vorhanden sind.

Frau Pahl merkt an, dass die Verwaltung keine Kapazitäten zur Verfügung hat und man nun nach Alternativen suchen sollte.

Es folgt eine Diskussion aller anwesenden Ausschussmitglieder und der Vertreter der beiden anwesenden Vereine in deren Ergebnis man übereinkommt, dass Frau Pahl die Vereine hinsichtlich einer Mitarbeit in einer zu gründenden Arbeitsgruppe anschreibt. Die Arbeitsgruppe soll dann Fördermittel akquirieren und die Idee weiter vorantreiben. Es besteht die Absicht, einen Pumptrack mit integriertem Dirtpark zu errichten. In den Haushalt 2023 sollen ca. 100 T€ eingeplant werden.