05.01.2023 - 6.5 Antrag auf Kostenübernahme für Ersatz der Therm...

ungeändert beschlossen

Frau Pahl berichtet von Vorberatungen und der Empfehlung des Hauptausschusses, die vorhandene Therme so lange wie möglich zu erhalten. Erst wenn eine Reparatur nicht mehr möglich ist, übernimmt die Stadt Dassow den Einbau einer Luftwasser-Wärme-Pumpe.

Unter den Stadtvertretern entsteht eine rege Diskussion über den Zeitpunkt bzw. die Technik (Öl bzw. Luftwärme) der zu ersetzenden Heizung. Dem anwesenden stellvertretenden Vereinsvorsitzenden wird Rederecht erteilt. Dieser teilt mit, dass die vorhandene Heizung beim seinerzeitigen Einbau bereits gebraucht war. Aktuell kommt es des Öfteren zu Störungsmeldungen, wobei sich Reparaturen durch Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung schwierig gestalten.

Frau Pahl bittet sodann um Abstimmung.

1. Die Stadt Dassow bewilligt den Antrag auf Kostenübernahme für den Ersatz der Therme im Sportlerheim SV Dassow 24 e.V.
  2. Die Stadt Dassow bewilligt die Übertragung der notwendigen Haushaltsmittel von der Kostenstelle 17/36100.54143 auf die Kostenstelle 17/28100.54159 i.H.v. 7.000 €.

Ja-Stimmen

Gegenstimme

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Kostenübernahme ist in Form eines Zuschusses der Stadt Dassow an den Verein erfolgt. Eine Zahlung erfolgte aus HH-Mitteln des Jahres 2022.