31.08.2023 - 5.2 Haushalt 2023 - Veränderungen im Bereich der In...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5.2
- Status Beschluss:
- In Bearbeitung 09.10.2023
- Datum:
- Do., 31.08.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:02
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich I
- Bearbeiter:
- Klaus-Peter Horstmann
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Vor dem Hintergrund der Ergebnisse des durchgeführen Penetrationstestes in der Amtsverwaltung und des bevorstehenen Umzuges von Teilen der Verwaltung nach Dassow erläutert Herr Horstmann die einzelnen Positionen des Vorlageentwurfs.
Ferner sprechen hierzu Herr Bauer, Herr Westphal, Frau Zacharias, Frau Viehstaedt und Frau Lütgens-Voß.
Frau Viehstaedt stellt sodann folgenden Antrag:
Zur nächsten Sitzung des Finanz- und Personalausschusses ist der Entwurf einer Dienstvereinbarung zur Regelung des Arbeitens im Homeoffice vorzulegen.
Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen |
Gegenstimmen |
Enthaltung/en |
5 |
0 |
0 |
Beschluss:
Der Finanz- und Personalausschuss empfiehlt, dass die Position 5 im Rahmen des Sachverhalts dahingehend ergänzt wird, dass 20 Notebooks für den Fachbereich II/Homeoffice angeschafft werden.
Der Finanz- und Personalausschuss empfiehlt ferner, die Ausgaben gemäß IT-Tabelle 2023 in Höhe von 256.800 EUR zu bewilligen. Die Mehrausgaben in Höhe von 95.800 EUR werden überplanmäßig bewilligt. Die Deckung erfolgt durch:
Minderausgabe 11404.0112 (Rest aus 2022 Software Finanzverfahren) i.H.v. 61.500 EUR
Minderausgabe 11404.013 (Anschubfinanzierung WBV ZV GVM) i.H.v. 20.000 EUR
Minderausgaben im Deckungskreis Personal (nicht besetzte Planstellen) i.H.v. 14.300 EUR
Der Amtsausschuss stimmt der Beschaffung der folgenden Positionen zu:
• HCI-Serversystem – Einraumbetrieb
• Videokonferenzsystem
• Projekt-Manager
• Software VOIS BEV – ohne GESO
• Aufrufanlage – ohne Buchungsterminal
• Micro-PCs, PC, Bildschirme – keine ThinClients
• Cip Ausgangsrechnung
• neu
- Digitalisierung Vollstreckung
- Notebooks FB II / Homeoffice
- 2. Scan-Arbeitsplatz
- internes Netzwerk
Die Verwaltung wird beauftragt, die einzelnen Leistungsverzeichnisse zu erstellen und die Vergabeverfahren durchzuführen. Der Amtsvorsteher wird beauftragt, den Zuschlag für die einzelnen Vergaben zu erteilen. Die Unterzeichnung der Aufträge erfolgt gem. Hauptsatzung.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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13,2 kB
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