05.10.2023 - 8 Informationen und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Antrag der CDU-Fraktion

Frau Behr stellt für die CDU-Fraktion folgenden Antrag: Antrag auf Sondersitzung bis zum 26.10.2023 zum Thema Trägerschaftsvertrag.

Sie übergibt an die anwesenden Stadtvertreter ein Schreiben vom 02.10.2023, in dem Herr Both einen Trägerschaftsvertrag vorlegt, den man besprechen könnte. Es wird sich darüber ausgesprochen, dass das Schreiben an die abwesenden Stadtvertreter übermittelt wird.

Frau Behr teilt weiterhin mit, dass bei der letzten Zusammenkunft, wo es um die Zukunft des Museums ging, kein Vertreter der Stadt zugegen war, obwohl eine Einladung erfolgt ist.

 

Herr Korn gibt an, dass dieser Tagesordnungspunkt nicht für Anträge der Fraktion gedacht ist.

 

Herr Oeser sagt, dass der Antrag nach § 29 der Kommunalverfassung des Landes Mecklenburg-Vorpommern durchaus angenommen werden kann.

 

Man verständigt sich unter den Stadtvertretern, den Antrag anzunehmen. Die nicht verteilten Exemplare werden der Protokollantin für die Amtsverwaltung mitgegeben, so dass sie an die Abwesenden versandt werden können.

 

20:56 Uhr Frau Schoodt betritt den Sitzungssaal. Es sind 11 Stadtvertreter anwesend.

 

Herr Korn schließt den öffentlichen Teil der Sitzung und verabschiedet die Gäste.